De   Fr   It

Spezifische Lšnder-Kennzahlen

Für eine genauere Einschätzung des Geschäftspotenzial pro Land braucht es produktspezifischen Kennzahlen, die folgende vier Hauptfragen beantworten:

Marktpotenzial: Ist im Zielmakt eine ausreichend grosse Nachfrage für das Produkt vorhanden? Welche möglichen Anwendungsfälle gibt es? Würde das Produkt verstanden und positiv aufgenommen werden?

Marge: Kann ein ausreichend hoher Profit erzielt werden? Wie hoch sind die Herstell-, Speditions- und Importkosten mindestens? Wie hoch kann der Preis in Anbetracht des Preisniveaus im Zielmarkt maximal sein?

Verkaufspotenzial: Welche Marktposition können wir in einer bestimmten Zeitspanne realistischerweise aufbauen? In welchen Marktnischen werden wir uns gegen die Konkurrenz behaupten können?

Marktzugang: Wie einfach können wir die optimalen Firmen im Zielmarkt identifizieren, kontaktieren und zu Umsätzen führen?

Unterschied zu allg. Daten:

Im Gegensatz zu den allgemeinen beziehen sich die spezifischen Länderdaten auf bestimmte Produktgruppen. Beispiel: Anzahl jährlich produzierte Autos.